Margot Oberer

Margot Oberer, Stmk

E-Mail margot.oberer@gmx.at

8160 Weiz

Mobil 0664 186 44 56

auch auf Facebook anzutreffen


Schwerpunkte:

Kunst und Kultur, Vernetzung, Projektarbeit, Kreativtechniken, Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt: 8160 Weiz, Mobil 0664 186 44 56, E-Mail margot.oberer [at] gmail.com
 
Über mich
Derzeit arbeite ich für Kig (Kunst und Kultur in Graz). Als Regionalkoordinatorin vernetze ich Kunst und Kulturschaffenden Menschen im Raum Weiz.
Beruf: Grafikerin

Kunst
Malworkshops
Kreativtechniken
Öffentlichkeitsarbeit
 
Kunst

Beschreibung meiner künstlerischen Idee
Ich fange Augen-Blicke ein, male Seelen, fühle was sie fühlen, übersetze Botschaften in Gesichtern/Körpern und bin jedesmal selbst überrascht. Nicht denkend lasse ich mich auf das ein, was kommt und das was durch Schattierungen, der nicht sichtbaren Welt zu Tage tritt, ist oft zu tiefst Menschliches.
Meine Gabe Menschen zu inspirieren durch meinen eigenwilligen Blick, zeigt sich in dem, was durch meine Bilder sichtbar wird.
Ich möchte die Mauern der verinnerlichten Versklavung, derer wir ausnahmslos alle unterworfen sind aufbrechen. Keine Angst das Gesicht zu verlieren, indem ich meine Verletzlichkeit zeige. Das ist eingefangen in den Menschen, in ihren Augen, die ich male.
Hinzuschauen ist mir wichtig, weshalb sonst haben wir sehen gelernt.

Malworkshops

In den Workshops experimentieren die TeilnehmerInnen mit Farben und unterschiedlichen Materialien von Kohle und Kreide bis hin zu Acryl und Mischtechnik auf Leinwand, Papier oder Karton. Die Technik der Umsetzung spielt dabei keine Rolle. Sie ist für vielmehr ein Mittel zum Ausdruck der inneren Bilder  nicht der eigenen Anforderungen.
Malen als einen Prozess zu verstehen ist das Ziel der Workshops. Wir lassen  innere Bilder entstehen und  begeben uns auf eine Spielwiese ohne Grenzen.  Die eigenen Erwartungen und Anforderung an ein bestimmtes Ergebnis treten in den Hintergrund. Das fertige Bild ist eine Momentaufnahme des Innehaltens und Sich-gehen lassen. Sich die Freiheit zu geben auszudrücken was man fühlt und die Scheu zu überwinden ganz  authentisch zu sein sind die Impulse, die ich weitergeben möchte.

Kreativtechniken

Teambesprechungen können oft sehr unbefriedigend enden, weil die Ideen der KollegInnen oft schon im Keim erstickt werden. Damit das nicht passiert, biete  ich  unterschiedliche Methoden an wie eine Teamsitzung zu einer „Dream“-Sitzung werden kann.

Öffentlichkeitsarbeit

Medien richtig nutzen
Gute Öffentlichkeitsarbeit mit wenig Mittel

Suchbegriffe: Kunst, Workshops, Kultur, Eventplanung, Eventgestaltung, Konzepte, Organisation, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kreativität, Malerei, Grafik, Computergrafik (Kunst- und Gebrauchsgrafik)

Weitere Werke >